Und auch die offizielle Bikesaison des Jahres 2011 liegt hinter uns. Dementsprechend ruft nun auch die Off-Season. Inoffiziell wird natürlich nicht pausiert – und die Off-Season reizt wohl auch nur diejenigen, die im Winter den brown pow gegen echten pow pow tauschen… 😉
Nichtsdestotrotz waren die CTF-Racer des ASC 09 Dortmund auch in diesem Jahr wie gewohnt nicht faul und haben die blau-weiße Fahne bei diversen CTF’s im Pott und drum herum hochgehalten. Dürfte die einzige blau-weiße Fahne gewesen sein, die dieses Jahr im Winde des Ruhmes geschwenkt wird…

Der ASC war, wie bereits im letzten Jahr, mit insgesamt drei Mannschaften bei den NRW-CTF´s am Start. Dazu gehören zwei Jugendmannschaften (ASC 09 MTB – 1 und 2) und eine Herrenmannschaft.
In diesen zwei Wertungsklassen findet dann auch die Ehrung der Meister statt. Darüber hinaus wird auch noch der NRW-CTF-Meister in der Jugend geehrt. Man höre und staune, mal wieder ist der ASC 09 Dortmund, wie auch schon im letzten Jahr, in allen Wertungen vorne mit dabei.
Die Mannschaftswertung NRW der CTF´s bei den Herren geht an die 1. Mannschaft des Team Drecksau. Mit einer gefahrenen Strecke von 5.204 km stehen Jens Klüh, Nils Schünemann, Günter Knack und Marcus Nowak ganz oben auf dem Treppchen. Günter Knack hatte im letzten Jahr schon angekündigt etwas kürzer treten zu wollen, ob dies der Fall war – von offizieller Stelle gab es bisher keinen Kommentar dazu.
Weiter geht es nun mit den Jugendmannschaften. Die 2. Jugendmannschaft des Team Drecksau um Malte Bleckmann, Oskar May und Felix Brandau hat mit einer gefahrenen Strecke von insgesamt 2.120 km einen sensationellen 2. Platz eingefahren und mussten sich so lediglich der 1. Jugendmannschaft der Team Drecksau geschlagen geben. Lukas Nierath, Jan Krummnack und Moritz Kerwien stehen mit einer gefahrenen Gesamtleistung von 4026 km ganz oben auf dem Treppchen.
Letztendlich wurde auf Grund der überragenden Leistungen aus der vergangenen Saison Lukas Nierath noch zum NRW-CTF-Jugendmeister gekürt. Sein CTF-Tacho zeigte nach der Saison eine gefahrene Strecke von 1.662 km an.
Einen herzlichen Glückwunsch an die zum Teil neuen alten CTF-Meister! Weiter so! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

In diesem Sinne:
Kette rechts und Bremse auf!

Matthias Kooke