ASC 3 vs. TVA Wickede – 80:63 (22:17/17:21/28:19/13:6)

Da waren Sie also, die Jungs aus der Wickeder Hood. Das Aufwärm-Programm ließ schon erahnen, wohin die Reise geht: Dreier aus acht Metern statt Korbleger, Kapuzenpullis. Wickede hat also auch Internet, man guckt gerne NBA-Videos.

Und genauso ging es los: weite Aufstellung, kein Drang zum Korb, nur Dreier unmittelbar nach dem Überschreiten der Mittellinie, fünf Spieler an der Dreierlinie, man könnte meinen, Steph Curry wäre in Wickede groß geworden. Wären da nicht die Schiedsrichter und die Regel mit der Außenlinie, die Jungs hätten die Halle nie betreten, sondern nur aus der Umkleidekabine geschossen.

Da anfangs nur einer von den sechs Akteuren mit einer vernünftigen Trefferquote auffällig war, nahm der ASC diesen Mann durch eine Box-and-One-Verteidigung aus dem Spiel; erfolgreich: der Kollege fand danach nicht mehr statt, weder in der Offense (sichergestellt durch uns), noch in der Defense. Trotzdem fand der ein oder andere Astrid-Kumbernuß-Gedächtniswurf sein Ziel, gerne auch mit Brett: in Summe wurden es dann doch 13 erfolgreiche Dreier für Wickede.

Der ASC vertreten mit sieben Spielern, Henning Schütte fiel kurz bevor er das Haus zum pünktlichen Erscheinen verlassen musste noch mit Husten aus, Notnagel Dominic musste Babysitten, glich sich zwischenzeitlich erschrecked schnell an den Gegner an: Fehlpässe, Ballverluste, falsche Entscheidungen plus das obligatorische Pech im Abschluss.

Trotzdem reichte es am Ende des zweiten Viertels für eine zehn Punkte Führung, nicht zuletzt durch die Dreier von Florian Vaupel, der damit an längst vergessene Zeiten erinnerte: drei Dreier im Spiel, drei 0.33er nach dem Spiel.

Wickede bekam dann Ende des dritten Viertels nach einem Buzzerbeater noch mal frische Luft und kam auch anfangs des vierten Viertels nochmals auf einen Punkt heran.

Der ASC setzte daraufhin den Nachwuchs auf die Bank und stellte schnell sicher, dass Wickede nach dem anfänglichen Feuerwerk im letzten Viertel, keinen Punkt mehr machte: Seniorenteller.

Somit ist der ASC 3 Tabellenführer, Herbstmeister und die aktuell erfolgreichste Mannschaf des ASC: ungeschlagen! **

#landesliga2022

**die Trainingsspiele gegen die Damenmannschaften sind hier nicht berücksichtigt.

Statistik:

Chrsitoph Niemann: 20 Pkt./ 0 Dreier/ 0:0 Freiwürfe; Olaf Dierks: 18/0/1:2; Christoph Ti Jungholt: 9/0/1:2; Björn Lumma: 12/ 0/ 0:0; Max Schmitz: 10/0/0:0; Florian Vaupel: 9/3/0:0; Alex Wolf 2/0/0:0