So viele strahlende Gesichter sehen wir gerne ☺️ Grund genug gab es dafür auch dieses Wochenende, denn alle drei Seniorenteams haben daheim abgeräumt! 💪🏼
➡️ Damen 1 (49:46)
Den zweiten wichtigen Sieg in Folge holten sich unsere Oberligadamen gegen die Citybaskets Recklinghausen II, bis gestern noch auf Tabellenplatz 5. Eine ganz enge Kiste, bei dem sich lange keins der beiden Teams wirklich absetzen konnte. Nach 40 Minuten ging es daher in die Overtime. Jetzt wollte der ASC die Partie nicht mehr aus der Hand geben und bewies Kampfgeist und Durchhaltevermögen, welche sich am Ende auszahlten. Bei einem Punktestand von 49:46 ertönte endlich die Schlusssirene und das Team brach, zusammen mit Interimscoach Silke, die alles aus den Mädels rausholte, in wohlverdiente Freude aus!
➡️ Damen 2 (72:44)
Weniger spannend ging es in der Landesliga her, da die Mädels um Coach Gabi derzeit auf einer Erfolgswelle reiten. Trotz mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle fährt das Team im dritten Spiel in 2024 gegen Recklinghausen III seinen dritten Sieg ein. So rücken die Damen auf Tabellenplatz 4 vor. Im Verlauf des Spiels setzten sich die Aplerbeckerinnen stetig ab, indem sie ihre Gegnerinnen geschickt ausspielten, Rebounds einkassierten und sich schnell auf das Offensivspiel Recklinghausens einstellten. An welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss, hat die Begegnung allerdings auch klar aufgezeigt.
➡️ Herren 1 (66:52)
Auch die Herren können an ihren Sieg letzte Woche gegen TSC Eintracht anknüpfen! Gegen BC Langendreer punktete die Mannschaft von Coach Silke mit zielsicheren Treffern sowohl unterm Korb als auch von Außen und konnte sich so im Verlauf des Spiels immer klarer absetzen. Der zweite Sieg in Folge gibt den Herren nicht nur einen Confident-Boost für die kommende Begegnung mit dem TC Herne, der nur zwei Tabellenplätze vor dem ASC liegt. Gleichzeitig stabilisiert das Team so seinen zehnten Tabellenplatz und sorgt entsprechend für einen stabilen Abstand zur Abstiegsposition.