Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel auf Kunstrasen gegen das Team aus dem Siegerland. Die frierenden 150 Zuschauer sahen kaum Torchancen. Dann das toll herausgespielte 1:0 für den ASC 09 in der 77. Minute. Münzel auf Kapitän Kevin Brümmer, der eiskalt dem Kaaner Torwart keine Chance ließ. Der Jubel war noch gar nicht verhallt, als eine Unaufmerksamkeit dem Gast das 1:1 ermöglichte. Danach war Kaan-Marienborn einfach willensstärker und robuster. Maxi Podehl scheiterte frei vor dem Tor, am überragenden Kaaner Keeper. Doch damit nicht genug. Zwei Minuten vor dem Ende nutzte Wischhaus seine Chance zum 2:1-Sieg für den FC Kaan-Marienborn. Dem ASC 09 fehlte Abwehrchef Maurice Buckesfeld. In den letzten 25 Minuten kam Paul Stieber für Michel Post. Stieber deutete an, dass er gut aufgelegt dem Team sehr wohl noch weiterhelfen kann. Das Spiel machte insgesamt klar deutlich, dass es für den ASC 09 in dieser Saison um jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg geht.