Nach der Winterpause und einer anstrengenden Vorbereitungsphase war noch viel Sand im ASC 09 Spielgetriebe. Zumindest die Fittness war da. Bis zum Schlusspfiff gab das Team des neuen Trainers alles, doch die spielerischen Mittel fehlten an allen Ecken und Enden.
Sprockhövel ging nach einer ganzen Kette an individuellen Fehler aus dem Nichts in der 10 Minute in Führung. Es war die einzige Gästechance in der ersten Halbzeit und die nutzte Casalino. Der ASC 09 machte es in Halbzeit eins jedoch auch nicht besser. Ein einziger Schuss durch Kevin Brümmer war einfach viel zu wenig.
Mit der Hereinnahme von Maxi Podehl, Daniel Schaffer und Robin Hoffmann wurde vieles, aber nicht alles besser. Immerhin belohnte sich der ASC 09 für eine gute Schlussphase und erkämpfte sich wenigstens noch den einen Punkt beim 1:1 im Abstiegskampf. Podehl Kopfall landete an der Latte, dann nutzte am Ende Daniel Schaffer (Foto) den zurückprallenden Abpraller. Gut so!
ToC