Am Samstag den 24.06.2017 ging es für Simon Lipka, Malte Sobkowiak und Alexander Becker zum Super Gravity Cup in Pracht. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sodass die 400m lange Strecke teils extrem etaubig war. Besonderheiten der Strecke war ein 9-10m langes Steinfeld, ein Fettes Gap am Ende der Strecke, zahlreiche Drops, Kanten und offene Kurven. Auch wenn die Strecke mit 400m sehr kurz gewesen ist war sie doch extrem anstrengend da sie viele sehr schnelle Stücke besaß indem man möglichst viel Geschwindigkeit generieren musste um im weiteren Verlauf genug Schwung beizubehalten.

Besonders am Ende gab es einen Sprint zum Ziel den noch einmal alles an Kraft forderte was nach einem Rennlauf noch vorhanden ist. Wie oben schon angedeutet war die Strecke teilweise sehr sehr Staubig da es in Pracht zu diesem Zeitpunkt schon seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet hatte, daher gab es zuvor ein eindeutiges Rauchverbot. Im Großen und Ganzen fanden Simon, Malte und Alex die Strecke sehr geil was bestimmt auch an dem sehr guten Wetter und den guten Strecken Bedingungen gelegen hat. Am Ende konnten die Jungs sich akzeptable Plätze erfahren, was daran zu erkennen ist, dass Simon Lipka den 56.Platz in der Herren/Junioren U19 Klasse erfahren konnte Malte Sobkowiak sich den 24.Platz in der Jugend U17/U15 ergattern konnte und Alexander Becker sich den 14.Platz in der Herren/Junioren U19 Klasse sichern konnte.