Am Wochenende fand in Olpe vom 13.05.-14.05.2017 das erste Rennen der Super Gravity Serie 2017 statt. Ich kam mit Malte am Samstagmorgen in Olpe an. Das Wetter war mit um die 20°C perfekt. Auch der klare Himmel trug dazu bei. Also hieß es schnell auf das Rad und ab zum Training. Die Strecke bestand aus einem großen Steinfeld, Sprüngen, losem Nadelwald und teilweise auch festem Untergrund. Alle kamen wunderbar auf der Strecke klar, sodass man einige Testfahrten absolvieren konnte. Leider wurde das Steinfeld einigen Schläuchen zum Verhängnis, aber das gehört dazu!
Am Abend startete dann noch ein kleiner Whip Off Contest auf der neu errichten Strecke des Froerider Vereins! Wir hatten alle mächtigen Spaß. Alleine schon weil das Wetter keine Wünsche offen ließ!
Am Sonntag ging es dann um 8:30 Uhr schon auf die Strecke, um unsere zwei Pflichtläufe zu fahren. Die Strecke hatte sich nicht verändert und die Sonne brannte schon ordentlich. Leider verschlechterte sich im Laufe des Tages das Wetter, aber zum Glück blieb es trocken!
Dann ging es für alle zu den Rennläufen, die sich über den ganzen Tag verteilten. Eine Besonderheit war aber diesmal, dass es nur einen Rennlauf gab, in dem man alles geben musste. Leider lief es für uns zwei nicht sehr gut. Trotzdem konnte Simon Lipka eine sehr gute Zeit erfahren und landete auf dem 22. Platz von 108 Startern.
Das nächste Rennen ist dann in Willingen die Enduro Meisterschaft und der German Downhill Cup in Winterberg.
Alex Becker