ASC  :  BC 1970 Soest

Ergebnis:  81  :  54     (18/15, 23/11, 22/17,18/11 )

Nach 4-wöchiger Spielpause erwarteten wir das bisher auch ungeschlagene Team aus Soest. Von Beginn an entwickelte sich ein klasse Spiel, bei dem die Vorteile zunächst bei Soest lagen. Nach 3:7 Rückstand fanden die ASC Mädchen langsam ins Spiel, erst in der 10. Minute gelang Johanna der Ausgleich und mit den letzten Sekunden legte sie noch einen erfolgreichen 3-er nach zur 18:15 Führung nach dem Auftaktviertel.

Das ASC Spiel wurde nun immer druckvoller, sehr gute Reboundarbeit auch gegen die große Centerspielerin, zahlreiche Ballgewinne konnten jetzt in erfolgreiches Fastbreak-Spiel umgesetzt werden. Sehr erfreulich war, das viele Trainingsinhalte des Teamplays umgesetzt werden konnten, wodurch variabel gespielt wurde mit guten Abschlüssen.

Gleich 7 Spielerinnen punkteten in dieser Phase bis zum 41:26 Pausenstand unterstützt durch tolle Defense im Rebound durch Lea, Esther und Nadine. Im ganzen Spiel waren es 35 Rebounds bei denen alle! Spielerinnen beteiligt waren.

Mit einem guten Polster von  15 Punkten Vorsprung starteten wir in die 2. Hälfte. “ lasst uns nicht wieder, wie schon häufiger, so träge und unkonzentriert nach der Pause starten.Voller Einsatz und viel Druck “ So die mahnenden Worte von Kapitänin Lena. Und mit 14 Punkten ( 2 Dreier) ging sie mit gutem Beispiel voran, Soest sollte erst garnicht ins Spiel zurückfinden. Doch die Mannschaftskapitänin der nie aufsteckenden Soester Mädchen wollte da noch mitmischen und hielt ihrerseits mit 9 Punkten ( 32! im Spiel)dagegen. Nach der höchsten Führung 63: 35 im 3. Viertel stellte der ASC die Offensive ein ( oder dachten Lena´s Mitspielerinnen sie solle alleine weiterspielen ? ). Soest konnte jetzt mit einem 8:0 Lauf noch einmal verkürzen auf 63: 43. Doch das war es dann mit der Soester Aufholjagd.

Im Schlußabschnitt wurde wieder konsequenter verteidigt und kleverer im Angriff agiert( Teamplay vor überhasteten Angriffen) mit 18:11 untermauerte das ASC deutlich den so deutlich nicht erwarteten Sieg.

Lob und Anerkennung haben sich alle Spielinnen heute verdient.

Wir sind auf dem richtigen Weg, und wir müssen weiter so arbeiten, denn es kommen ja noch viele Spiele und nicht immer können uns unsere Spielerinnen mit Doppellizenz für das Hagener Regionalliga Team unterstützen !

Für den ASC spielten: Lena (32, 3 Dreier), Jona (6), Levinia(4), Frida(6), Johanna(11,2 Dr.), Esther(4,13 Reb. ), Nadine(8),                                Lea ( 10,7 Reb.), Neele, Greta

nicht mitspielen konnte Leyla ( Fußverletzung)