Der gestrige Samstag stand ganz im Zeichen der zahlreichen Pokalspiele die für den  ASC 09 Dortmund anstanden.

Bereits am Vormittag traten unsere E- und D-Junioren in ihren Erstrundenpartien gegen den FV Scharnhorst und BW Huckarde an, die Beide zweistellig gewonnen werden konnten. Ein sehr schöner Beginn zweier Pokalserien, die am 18.05.2023 dann wieder mit dem Final Four-Turnier im Aplerbecker Waldstadion enden werden. Und wie wir hoffen, dann auch wie in diesem Jahr, mit Beteiligung einer oder gar beider Mannschaften des ASC 09. Der Grundstein hierfür ist zumindest gelegt.

Im weiteren Verlauf traten dann unsere C- und A-Junioren im Finale ihrer entsprechenden Pokalwettbewerbe an und verloren allerdings beide Partien. Unsere C-Junioren mussten sich dabei mit 0-1 (0-1) dem FC Brünninghausen in einer gutklassigen Partie geschlagen gegen. Unsere A-Junioren spielten in den ersten 30 Minuten sehr gut mit, hielten dagegen und mussten sich letztlich aber doch dem klassenhöheren Hombrucher SV mit 0-3 (0-2) geschlagen geben. Natürlich hätten wir unseren Jungs gewünscht sich zu belohnen, aber es ist wie es ist. Mit etwas Abstand betrachtet können wir stolz darauf sein, dass sich unsere Jungs für zwei von drei möglichen Endspielen im Großfeldbereich qualifiziert haben.

Deutlich erfolgreicher machte es unsere 1. Mannschaft, der wir an dieser Stelle für einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung DFB-Pokal herzlich gratulieren.

Abschließend möchten wir uns bei den zahlreichen Fans des ASC 09 -Juniorenfußballs bedanken, die uns vor Ort in Brackel so großartig unterstützt haben. Das Gleiche gilt dem SV Brackel, der sich mit einer grandiosen Organisation als guter und freundlicher Gastgeber präsentiert hat und zum Gelingen der Kreispokalfinals maßgeblich beigetragen hat…..DANKE !!!

MK