Die 2. Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund erwischte keinen guten Start in die erste Partie der drei bevorstehenden englischen Wochen. Mit zusätzlich drei krankheitsbedingten Ausfällen konnten die Aplerbeckerinnen ihrer Favoritenrolle zumindest zu Beginn der Partie nicht gerecht werden. Nach den ersten 20 Minuten stand es 10:10.

Immer wieder konnten die Damen 2 aus der Abwehr heraus den Ball gewinnen und nach vorne bringen. Doch technische Fehler und Unaufmerksamkeiten und eine starke Torwartleistung der Wittenerinnen verhinderten den Torerfolg. Die Zweitvertretung der SG ETSV Ruhrtal Witten zeigte sich in guter Form und konnte konsequent ihre Würfe verwandeln.

Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich die 2. Damen durch eine offensivere Abwehr mehrere Bälle erkämpfen und durch einen schnellen, konsequenteren Ballvortrag den Vorsprung ausbauen. Somit stand es in der 41. Minute 23:17. Die Zwei Punkte waren von nun an nicht mehr gefährdet für das Team um Anne Ewert. Mit einem Spielstand von 33:25 konnte das Spiel nun endlich beendet werden.

Für die nächste Trainingseinheit gilt es nun an einem konsequentem Angriffsverhalten und der Torchancenverwertung zu arbeiten, damit das Spiel am kommenden Sonntag, den 20.03.2022, beim aktuell 4. Platzierten HVE Villigst-Ergste mit 2 Punkten belohnt werden kann.

ASC 09 Dortmund: Almuth Delere (1/0), Sophie Rockenfelder (3), Kira Barnaoui (4), Malena Weber (4), Klara Rosenthal (2), Julia Raitbaur (4), Emily Schmitz (7), Sophia Kockskämper (2), Esra Dadayli (6), Lena Gmyrek, Janina Ploch