. . . und wöchentlich grüßt das Murmeltier! Einmal mehr leuchtete nach 60 Minuten ein Resultat von der Anzeigetafel, das den Schluss nahelegt, unsere Jungs seien hoffnungslos unterlegen gewesen. Doch das Gegenteil war der Fall. Gegen die starken Sauerländer, die vom ehemaligen Nationalspieler Mark Dragunski trainiert werden, spielte der ASC 09 bis zur 44. Minute auf Augenhöhe. 19:22 stand es da – und erst in der Schlussviertelstunde entglitt den Gastgebern der Faden.

Nach 1:5- (9.) und 3:7-Rückstand (11.) fanden die Gastgeber, die endlich einmal beinahe komplett spielen konnten (nur Malte Tüllner, Max Schäfer und Joscha Kürpick fehlten), besser in die Partie und kamen in der 21. Minute durch den erneut überzeugenden Leon Nemet (FOTO) zum 9:9-Ausgleich. Und auch den erneuten Vier-Tore-Rückstand (13:17/34.) konterte das Team von Pascal Wix und war beim 18:20 wieder dran (41.). In der Schlussphase machte sich dann allerdings bemerkbar, dass einige Akteure nach langer Verletzungs- bzw. Krankheitspause noch nicht wieder zu 100 % fit sind. Gegen die körperlich überlegenen Schalksmühler fehlten Kraft und Kondition – und so kamen die Gäste am Ende noch zu einigen einfachen und schnellen Toren.

ASC 09:
Jonas Rieke, Florian Bohlmann, Jan Mecklenbrauck; Lennart Ibler, Leon Nemet (6), Fynn Fligge, Julian Mosch (4), Niklas Gumball (8/3), Götz Dalbert (3), Lukas Merschhemke, Lennart Schlickewei, Jonas Lessing (4), Silvan Klement, Moritz Bünnecke