Es läuft und läuft und läuft . . . Der überraschend deutliche 36:27 (19:14)-Sieg gegen die Zweitvertretung des VfL Eintracht Hagen war der achte Erfolg aus den letzten zehn Spielen, in denen unsere Jungs überhaupt nur einmal verloren. 19:9 Punkte weist die Mannschaft von Pascal Wix jetzt auf, hat Hagen in der Tabelle überholt und ist auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Nur noch zwei Punkte Rückstand hat der ASC 09 auf den drittplatzierten ASV Hamm-Westfalen und fiebert nun dem Duell beim Tabellenführer Altenbögge-Bönen am kommenden Samstag (1. Februar, 19 Uhr) entgegen.

FOTO: Max Schäfer steuerte vier Treffer zum Sieg gegen Hagen 2 bei.

Der ASC 09 und Hagen 2 begegneten sich am Sonntagmittag in der Sporthalle Aplerbeck 1 zunächst auf Augenhöhe. 9:10 stand es nach 16 Minuten. Dann trafen die Gastgeber zum 14:10 (21.) fünfmal in Folge, kontrollierten fortan das Geschehen. Der Vorsprung blieb bis weit in die zweite Halbzeit hinein konstant, ehe der ASC 09 ihn in der Schlussviertelstunde peu a peu weiter ausbaute. Insgesamt eine Klasse-Leistung – insbesondere, wenn man bedenkt, dass mit Lukas Merschhemke, Fynn Fligge, Dominik Wobbe und Max Schäfer vier Akteure zuvor schon bei den Herren 2 gespielt und auch dort voll überzeugt hatten.

ASC 09:
Jonas Rieke, Jan Mecklenbrauck; Lennart Ibler, Leon Nemet (4), Fynn Fligge (1), Julian Mosch (2/1), Dominik Wobbe (2), Tom Wegener (8), Lukas Walkenhorst, Lukas Merschhemke (9/1), Joscha Kürpick (3), Moritz Bünnecke (3), Max Schäfer (4)