Damen 2 gewinnen das Nachholspiel gegen die Damen aus Hohenlimburg und sichern damit den 2. Platz in der Tabelle.

Am vergangenen Samstag trat die 2. Damenmannschaft des ASC zum ersten Mal in der laufenden Saison gegen die Damen aus Hohenlimburg an. Das geplante Hinspiel im Dezember wurde aufgrund von Corona Fällen abgesagt. Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Damen aus Hohenlimburg alles dafür tun werden, um unseren Damen die zwei Punkte abzuknöpfen und den 7. Platz in der Tabelle zu festigen.

Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem niemand sich wirklich absetzen konnte. Nach einem Spielstand von 10:10 in der 15. Spielminute hatten unsere Damen vom ASC dann aber einen guten Lauf und konnten sich in der 20. Spielminute mit 10:16 absetzen. Doch die inkonsequente Abwehr der 2. Damenmannschaft ließ die Damen aus Hohenlimburg zur Halbzeit auf 19:20 rankommen. Besonders die Abschlüsse über Außen und viele 7 Meter bereiteten den Aplerbeckerinnen Probleme. In der Halbzeit war schnell klar, dass die Abwehr verbessert werden muss. Unsere Damen stellten also auf eine offensivere Abwehr um und konnten sich somit bis zur 43. Spielminute wieder etwas auf 24:28 absetzen. Doch die Hohenlimburgerinnen gaben nicht auf und konnten sich bis zur 55. Spielminute auf ein 31:32 ran kämpfen. Durch eine gute Schlussphase konnten unsere Damen das Spiel letztendlich mit 33:38 für sich entscheiden.

Insgesamt war das sehr körperbetonte Spiel leider durch viele 7m und 2-Minuten-Strafen geprägt, sodass nie ein richtiger Spielfluss aufkommen konnte. Trotzdem haben unsere Damen es geschafft die zwei Punkte mit nach Dortmund zu holen und belegen weiterhin unangefochten mit 32:6 Punkten den zweiten Platz in der Verbandsliga.

Nach einer kurzen Osterpause freuen sich unsere Damen auf das nächste Auswärtsspiel gegen die Damen aus Bergkamen am 23.04. um 18:30 Uhr. Die Mädels werden alles dafür geben, um auch diese Punkte wieder mit nach Dortmund zu bringen!

 Es spielten: Janina Ploch (Tor); Alica Delere, Almuth Delere, Lena Gymrek, Jona Joppien, Laura Karneil (2), Sophia Kockskämper (4), Julia Raitbaur (3), Sophie Rockenfelder (1), Klara Rosenthal (6), Malena Weber (9/6), Emily Schmitz (4), Dorothea Kurdow (9)