Am Samstag trat die 2. Damenmannschaft des ASC nach einer kurzen Osterpause gegen die 2. Damenmannschaft der TuRa Bergkamen an. Nach dem Unentschieden im Hinspiel an der Schweizer Allee (26:26) war es nun das Ziel, mit zwei Punkten aus Bergkamen nach Aplerbeck zurückzukehren.

Die Mannschaft um Trainerin Anne Ewert kam zunächst gut ins Spiel und konnte direkt in den ersten Minuten mit drei Toren in Führung gehen. Doch dann kamen auch die Gastgeberinnen ins Spiel und konnten in der 8. Spielminute den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen. Davon ließen sich die Damen des ASC nicht beirren und konnten insbesondere durch eine starke und konsequente offensive Abwehrleistung die Führung weiter ausbauen. Auch die Auszeit seitens der Gastgeberinnen konnte die Mannschaft des ASC nicht aus der Ruhe bringen, sodass sich diese bis zum Halbzeitpfiff eine Sechs-Tore-Führung erspielte (16:23). Nach der Pause konnte die Führung bis zu einem Spielstand von 20:30 ausgebaut werden. Dazu trugen im Angriff insbesondere Emily Schmitz mit zehn Toren und Julia Raitbaur mit acht Toren in diesem Spiel bei. Doch dann gestaltete sich das Spiel aufgrund von Fehlpässen und der Chancenverwertung im Angriff sowie einer durchlässigeren Abwehrleistung auf Seiten des ASC zu Gunsten der 2. Damenmannschaft des TuRA Bergkamen. Zwar reduzierte sich Tordifferenz bis zu einem Endstand von 32:35, jedoch konnten die zwei Punkte wohlverdient mit nach Aplerbeck genommen werden.

An die Leistung insbesondere in den ersten 40 Minuten kann in den nächsten Trainings angeknüpft werden, sowie an den Fehlern der Schlussphase gearbeitet werden, sodass die Zweitbesetzung des ASC gut vorbereitet in das nächste Heimspiel am 01.05. – erneut gegen HSG Hohenlimburg -, um einen weiteren Sieg kämpfen kann.

Es spielten:  Janina Ploch (Tor); Alica Delere, Almuth Delere (2/1), Lena Gymrek, Laura Karneil, Sophia Kockskämper (2), Julia Raitbaur (8), Sophie Rockenfelder (3), Klara Rosenthal (3), Malena Weber (2/1), Emily Schmitz (10), Dorothea Kurdow (4), Esra Dadayli (1)