Die Damen 2 gewinnen das letzte Heimspiel der Saison gegen die Damen aus Menden und können so den Abschied vom ASC 09 feiern

Am Sonntag traf die 2. Damenmannschaft des ASC zum letzten Mal in der Halle Aplerbeck gegen die Damen aus Menden. Das Hinspiel hatte aufgrund der zahlreichen Verlegungen erst Ende März stattgefunden. Somit wusste das Trainerteam genau wie die Punkte nach Hause geholt werden konnten.

Der Einstieg für unsere Damenmannschaft schien in den ersten zwei Minuten verzögert, jedoch wurden ab der dritten Minuten alle Zweifel zum Sieg souverän weggefegt. Sie erzielten vier Tore in Folge und bauten den Vorsprung durch sehr gut vorbereitete Anspiele an den Rückraum auf. Durch die sehr gut eingespielte Abwehr aber auch durch die Unterstützung der Torhüterin Alina aus der 3. Damenmannschaft des ASC konnte der ASC sich absetzten. Die erste Halbzeit endete mit den Zwischenstand 23:16 zugunsten der Heimmannschaft.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften stets mit den Ziel das nächste Tor zu erzielen. Auch die Damen aus Menden erzielten ihre Punkte durch gute 1 gegen 1 Kämpfe, Gegenstöße und auch über die Außenpositionen. Der ASC 09 jedoch hatte kontinuierlich gute Leistung zu bieten und konnte trotz vieler Auswechselungen die Leistung halten, wenn nicht sogar steigern. Somit hatten die Damen das Spielgeschehen voll unter Kontrolle und holten die zwei Punkte mit dem Endstand 48:40.

Das letzte Heimspiel unserer Damen war sehr stark von Emotionen geprägt. Das ganze Spiel über war viel Liebe und Spaß zu spüren. Es wurden schon vor dem Spiel einige Tränen vergossen und auch nach der Partie war die Situation sehr emotional. Die ganze Mannschaft  spielte die letzten 60 Minuten zu Hause herunter. Das Ziel — jeder sollte in der letzten Partie in der Halle Aplerbeck zum Einsatz und zum Torabschluss kommen. Auch die Tribünen feuerte die Mannschaft mit Trommel und Ihren lauten Stimmen an. Die Wand war geschmückt mit der Aufschrift: „Vom Aufsteiger zum Vizemeister — von Teamkollegen zu Freunden“.

Vielen Dank an die 2. Damen Mannschaft, an den ASC und an die treuen Fans. Die 2. Damenmannschaft wird es immer geben!

Es spielten: Julia Raitbaur (5), Dorothea Kurdow (5), Sophia Kockskämper (6), Jona Joppien (1/1), Sophie Rockenfelder (5), Klara Rosenthal (6), Esra Dadayli (2), Laura Karneil (1), Alina Mohn, Lena Gmyrek (5), Malena Weber (3/1), Emily Schmitz (9)