Es war so ziemlich das allerletzte Aufgebot, mit dem sich unser Jungjahrgang dem Altjahrgang aus Herdecke entgegenstemmte. Ohne die kranken bzw. verletzten Joscha Kürpick, Max Schäfer, Moritz Bünnecke, Luca Puppe, Lennart Schlickewei und Silvan Klement ist der Kader des ASC 09 nach dem Weggang von Luca Averbeck, Gero Naegele und Thore Seidel einfach zu dünn, um einem Gegner auf Augenhöhe über die volle Distanz den Schneid abzukaufen. Immerhin: Kommende Woche in Siegen sollten Max, Moritz und Silvan dann wieder zum Kader stoßen . . .

In einer ersten Halbzeit, die auf beiden Seiten von einer hohen Fehler- und einer geringen Trefferquote gekennzeichnet war, gerieten die Gastgeber nach 2:0-Führung mit 4:6 (16.) und 7:10 (28.) in Rückstand. Nach dem Wechsel hatte der ASC 09 dann seine beste Phase, traf zwar in den ersten zehn Minuten selbst nur dreimal ins Schwarze, ließ aber in dieser Zeit kein einziges Herdecker Tor zu. Folge: die 11:10-Führung. Doch eine Auszeit, die der HSG-Trainer nutzte, um seine Mannschaft kräftig wachzurütteln, brachte den ASC 09 aus dem Rhythmus. Über 11:13 (44.) und 14:18 (52.) drehten die Gäste die Partie und feierten am Ende einen Sieg, der mindestens um einige Tore zu hoch ausfiel.

ASC 09:
Jan Mecklenbrauck, Florian Bohlmann, Jonas Rieke; Niklas Gumball (11/5), Jonas Lessing (3), Malte Tüllner (2), Julian Mosch (1), Fynn Fligge, Lukas Merschhemke, Götz Dalbert, Lennart Ibler.