Was für ein Riesenpech für unsere A-Jugend: Eine Minute vor Schluss führte das Team von Pascal Wix in Hagen noch mit einem Tor. Und auch nach dem Ausgleich für die Gastgeber hatte der achtfache Torschütze Krystof Simon freistehend den Siegtreffer auf der Hand. Doch der überragende Eintracht-Keeper parierte den Ball – und im Gegenstoß gelang den Gastgebern das entscheidende Tor in einem Spiel zweiter starker Mannschaften, in dem eine Punkteteilung das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

FOTO: Dreifacher Torschütze und stark in der Defensive: ASC 09-Kreisläufer Götz Dalbert.

Der ASC 09 kam gut in diese Partie und führte nach acht Minuten mit 4:2. Bis zur 21. Minute dauerte es, ehe die Gastgeber erstmals in Front gehen konnten – 8:7. Die Führung wuchs in der Folge an: 14:11 (31.) – 17:13 (35.). Doch nach gut 40 Minuten waren unsere Jungs beim Stand von 19:18 wieder dran und konterten mit riesiger Moral auch das 25:22 (53.) der Hagener durch einen 4:0-Lauf zum 25:26 (59.). Jetzt winkte sogar der Sieg. Doch der Handball-Gott war an diesem Tag kein ASC 09-Fan.

ASC 09:
Jonas Rieke; Kristof Simon (8/2), Leon Nemet (1), Fynn Fligge (1), Julian Mosch (8), Götz Dalbert (3), Jonas Lessing, Max Schäfer (4), Silvan Klement, Moritz Bünnecke (1), Dominik Wobbe, Lukas Walkenhorst