Der zweite Saisonsieg war ein ganz wichtiger, denn im Falle einer Niederlage wären unsere Jungs mit 2:8 Punkten erst einmal im Tabellenkeller verschwunden. So aber verabschiedeten sie sich mit 4:6 Zählern in die Herbstferien.

Für Gevelsberg war es erst das zweite Saisonspiel – und im ersten gegen Altenbögge-Bönen waren die Gastgeber böse unter die Räder geraten. Danach sah es allerdings in der Anfangsphase gegen den ASC 09 zunächst überhaupt nicht aus. Nach 13 Minuten stand es 7:7, nach 17 Minuten 9:9. Erst danach konnte sich unser Team zum 9:12 (20.) erstmals ein wenig absetzen.

FOTO: Neun Tore – aber auch eine Rote Karte: ASC 09-Spielmacher Julian Mosch.

Die Vorentscheidung fiel, als der ASC 09 zwischen der 35. und 42. Minute von 15:20 auf 15:25 davonzog. Der deutliche Sieg geriet auch nicht mehr in Gefahr, als Spielmacher Julian Mosch, mit neun Treffern erfolgreichster Werfer, in der 43. Minute des Feldes verwiesen wurde.

Nach den Herbstferien geht es mit zwei Heimspielen gegen Siegen-Eiserfeld und Hamm-Westfalen weiter.

ASC 09:
Jonas Rieke, Jan Mecklenbrauck; Lennart Ibler, Kristof Simon (4), Fynn Fligge, Julian Mosch (9/1), Dominik Wobbe (3), Lukas Walkenhorst (4), Jonas Lessing (2), Lukas Merschhemke (2), Max Schäfer (1), Joscha Kürpick (5)