Am Donnerstagabend nach dem Training hatten sich unsere Jungs in der Kabine zusammengesetzt und – nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft – auf ein neues Saisonziel verständigt: Platz drei in der Verbandsliga. Mindestens! Am Samstagabend in Gladbeck ließ das Team von Pascal Wix trotz zahlreicher Ausfälle dann prompt Taten folgen und baute seine Erfolgsbilanz auf 9:1 Punkte aus den letzten fünf Spielen aus. Mit 11:7 Zählern liegt der ASC 09 jetzt auf Rang fünf. Der Kontakt nach oben ist da.

FOTO: Leon Nemet traf beim Sieg in Gladbeck sechsmal ins Schwarze.

Es war ein packendes Duell, das sich die beiden Mannschaften lieferten. Bis zum 9:10 (24.) verlief die Partie völlig ausgeglichen. Dann konnten sich die Gäste über 9:13 (26.) und 11:15 bei Halbzeit kurz nach der Pause auf 11:16 absetzen. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung hielt lange. Genau gesagt: bis zum 20:25 in der 46. Minute. Doch dann gelang unseren Jungs acht Minuten lang kein Treffer mehr. Gladbeck verkürzte auf 24:25 (54.), hielt bis zum 27:28 (58.) ganz engen Kontakt, ehe Lukas Merschhemke (2) und Fynn Fligge auf der Zielgeraden mit einem finalen 3:0-Lauf alles klar machten. Eine ganz starke Leistung zeigte Torwart Florian Bohlmann, der Gladbeck mit zahlreichen Paraden den Nerv raubte.

ASC 09:
Florian Bohlmann, Jonas Rieke; Lennart Ibler, Leon Nemet (6), Fynn Fligge (4), Julian Mosch (9/4), Lukas Walkenhorst (3), Lukas Merschhemke (5), Max Schäfer (2), Moritz Bünneke (2),