2. Spieltag: ASC 09 Dortmund – TuS Ennepetal 2:0

(Tore: 1:0 Kevin Brümmer , 2:0 Maximilian Podehl)

Kevin Brümmer und Torjäger Maxi Podehl bringen dem ASC 09 die ersten drei Punkte in der neuen Oberligasaison und sorgen für einen völlig verdienten 2:0 Sieg gegen Ennepetal am zweiten Spieltag.

In der ersten Halbzeit sorgte allein Gäste Keeper Woesthoff dafür, dass sein Team noch im Spiel war. Er entschärfte mehrere Großchancen. Wieder einmal ließ Aplerbeck zu viele Chancen liegen.


Das änderte sich Gott sei Dank in Halbzeit zwei. Der gute aufgelegte Kevin Brümmer erlöste seine Manschaft und schoss zur Führung ein.

Kurze Zeit später setzte sein Pass ASC 09 Torjäger Podehl blenden in Szene, der mit einem Lupfer zum 2:0 für die Entscheidung sorgte. Erst danach wurden schwache Gäste aus Ennepetal etwas mutiger und zielstrebiger. Dabei blieb es aber auch.

Spätestens als Ennepetals Torwart das Feld nach einer roten Karte verlassen musste war das Spiel entschieden. Er klärte vor seinem Strafraum per Hand und verhinderte dadurch das Tor zum 3:0 für den ASC 09. Maxi Podehl hatte den Ball auf nassem Rasen am Keeper vorbei gelegt. 

Aufstellung: Jan Held, Nico Wolters, Dennis Drontmann, Kevin Brümmer, Ermias Simatos (Phil Südfeld), Maximilian Podehl, Michael Seifert (Pierre-Rene Tucholski), Marcel Münzel, Dominik Kemler (Pierre Szymaniak), Philipp Rosenkranz, Jan-Patrick Friedrich