Es hat nicht sollen sein! So änder so ähnlich kann man die letzten 6 Monate des Paul Stiebers beschreiben.

Nach einer überragenden letzten Saison beim ASC 09 Dortmund hatte Stieber das Angebot in die belgische erste Liga zu wechseln. Nach Mouscron, zum damaligen Trainerteam Stork/Röber. Während der Saisonvorbereitung sollte der junge Mann, der zuvor beim FC Schalke ausgebildet wurde, einen Vertrag erhalten. Doch dann kam alles ganz anders. Es gab einen Trainerwechsel, und die Herren, die zuvor von Paul Stieber bei zwei Probe-Traininingswochen angetan waren, waren plötzlich weg. Der neue Coach Bernd Hollerbach sah in Stieber nicht die Verstörkung oder Ergänzung für sein Team und so gab es keinen Vertrag für den kleinen 6er, der so viel drauf hat. Anschließend wurde von Seiten des Beraters alles versucht, Ihn doch noch im bezahlten Fußball unterzubringen. Leider ohne Erfolg. So kam er dann zurück zum ASC 09 Dortmund. Die Vorbereitung und den Saisonstart hatte er natürlich nicht mitgemacht und das sah man seiner Verfassung dann auch an. Machen wir uns nichts vor: auch Mental bringen diese Vorkommnisse einen solch jungen Spieler nicht gerade nach vorne. Paul hat an den negativen Erlebnissen sicherlich zu schaffen und fand nie zu seiner Leistungsstärke und Form der Vorsaison zurück. Dazu war er zuletzt verletzt und dann auch noch erkrankt. Im beiderseitigem EInvernehmen wurde der Vertrag beim ASC 09 nun aufgelöst. Paul Stieber wird nun versuchen doch noch in den bezahlten Fußball zu gelangen. Dabei wünschen wir Ihm vom ASC 09 Dortmund alles Glück der Welt, auf das es doch noch klappt. Das Zeug hat er auf jeden Fall dazu! ToC