Nach den ersten vier Wochen Vorbereitung komplett ohne Handball, wurde bei der dritten Herren des ASC endlich wieder das Spielgerät ausgepackt – und das direkt in einem Testspiel bei der PSV Recklinghausen 3. Der relativ kleine Kader wurde hervorragend von den beiden A-Jugendlichen Lucas Mack und Kofi Agyemang erweitert.

Aber nun zum Sportlichen: Gespielt wurden 3 x 20 Minuten, um der Wärme von jenseits der 30 Grad Außentemperatur mit genug Pausen gerecht zu werden. Im ersten Drittel begegneten sich beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau. Die Hausherren überzeugen mit einigen starken Rückraumwürfen, wobei unsere Mannschaft des Öfteren die Recklinghäuser 5-1-Deckung in 1-gegen-1 Situationen zu durchbrechen wusste. Somit ging es mit einem zufriedenstellenden 11:11 in die erste Pause.

Das zweite Drittel ging ähnlich los wie das erste aufgehört hatte. Über ein 13:13 (26.) zog die Heimmannschaft jedoch nach und nach zum 24:18-Pausenstand davon. Beim ASC machte sich die Erschöpfung deutlich bemerkbar, wodurch es gerade in der Abwehr zu einfachen Abstimmungsfehlern kam.

Nach einer energischen Pausenansprache holte unsere Mannschaft im letzten Drittel aber nochmal alles aus sich heraus und gewann dieses mit 11:9. Somit stand am Ende ein 33:29 für Recklinghausen in einem ersten Testspiel, in dem das Ergebnis jedoch zweitrangig war. Alles in allem also ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung mit Ball, bei dem Einsatz und Kampfgeist trotz widriger Bedingungen gestimmt haben.

Wir freuen uns auf das Rückspiel gegen den PSV Recklinghausen 3 bei uns in der Sporthalle Aplerbeck I. Unser Kader vom Sonntag: Kofi Agyemang (4), Florian Bohlmann, Tobias Centler (2), Tim Doersch, Arne Händel (4/4), Christian Hötte (3/1), Chrise Jansing (5), Alexander Leupold, Lucas Mack (5), Malte Tüllner (6)