SV Brackel 06 3 – ASC 09 Dortmund 3     1:3 (1:0)

 Am gestrigen Samstag stand für uns das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Brackel 06 3 auf dem Programm. In der Tabelle trennten uns von dem Gastgeber vor dem Spiel nur 3 Punkte. Für die Brackeler war es die große Chance noch einmal für Spannung im Meisterschaftsrennen zu sorgen und für unsere Jungs war es die Möglichkeit mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen.

Der Gastgeber startete sehr druckvoll in die Begegnung und versuchte uns zu Fehlern zu zwingen. Unsere Jungs bemühten sich darum Ruhe in unser Spiel zu bringen, fanden zunächst aber keine guten Lösungen gegen das Pressing der Brackeler. In der 5. Minute gab es dann einen Eckball für den Gastgeber, der gefährlich vor unser Tor geschlagen wurde. Zahlreiche Rettungsversuche konnten jedoch nicht verhindern, dass der Ball aus dem Gewühl heraus zum 1:0 in unserem Tor einschlug. In der Folgezeit übernahmen wir dann nach und nach die Kontrolle über das Spiel und erspielten uns auch die ersten Chancen. Brackel setzte jetzt auf eine stabile Defensive und gelegentliche Konter. Trotz der mittlerweile drückenden Überlegenheit konnten wir keinen Treffer erzielen und gingen somit mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

 Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Jungs das Tempo und konnten Brackel nun komplett in die eigene Hälfte zurück drängen. Nach einem sehenswerten Doppelpass zwischen Luis und Jordan, hatte Luis dann freie Bahn und schlenzte den Ball souverän zum verdienten 1:1 (33.) am Torwart vorbei ins Brackeler Tor. Der Gastgeber wirkte jetzt extrem verunsichert und hatte unserem Sturmlauf nichts entgegen zu setzen. In der 39. Minute spielte Arda einen langen Ball auf Jordan, der mit einer geschickten Körpertäuschung gleich 2 Gegenspieler ins Leere laufen lies und mit einem präzisen Flachschuss das 1:2 erzielte. Da wir im Anschluss zahlreiche Gelegenheiten zur Vorentscheidung nicht nutzten, blieb es bis zum Ende spannend. Erst in der 59. Minute war es dann soweit. Edo setzte sich auf der linken Seite gleich gegen 3 Gegenspieler durch und legte den Ball quer auf den freistehenden Jordan, der den Ball zum vielumjubelten 1:3 im Tor der Brackeler unterbrachte. 2 Minuten später erfolgte der Abpfiff und die Party nahm ihren Lauf…! Ein hoch verdienter Sieg, den unsere Jungs aufgrund ihrer enormen Laufbereitschaft, der erforderlichen Zweikampfhärte, unglaublichem Siegeswillen und tollem Fußball eingefahren haben. Mit nun 6 Punkten Vorsprung geht es jetzt in den Saisonendspurt.

 An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Auswechselspieler, die heute fast keine Spielzeit bekommen haben, sich aber voll in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Auch die große und zahlreiche Unterstützung unserer Eltern, Großeltern und Geschwister muss an dieser Stelle erwähnt werden, ebenso wir ihr aufopfernder Einsatz, der leider mit einem Krankenhausaufenthalt und der Diagnose Bänderriss für einen unserer Väter endete.

CR