Mit 3:0 gewinnt der ASC 09 bei den bisher ungeschlagenen Sportfreunden aus Siegen.

Jan Stuhldreier, der in den letzten Spielen bereits total überzeugte, machte mit seinen nur 19 Jahren bereits in der 4. Minute den ersten Treffer zur frühen Aplerbecker Führung.

Dominant auftretend belohnte Torjäger Maxi Podehl seine Mannschaft in der 35. Minute mit seinem Treffer zum verdienten 2:0. Vor dem Anpfiff waren die ASC 09 Fans noch skeptisch, denn ASC 09 Kapitän Kevin Brümmer fiel verletzt aus. Nach dem zweiten Treffer jedoch gab es nur noch Jubel. Spätestens als Phil Südfeld bereits in der 51. Minute das 3:0 markierte standen alle Anzeichen auf Sieg und drei Auswärtspunkte für den ASC 09. Wahnsinn! Der ASC 09 damit in der Verfolgergruppe der Liga. Dies auch Dank des aktuellen Einsatzes von Interims-Coach Samir Habibovic.  Hut ab vor dem sportlichen Leiter, der scheinbar von seiner früheren Trainerlaufbahn nichts verlernt hat. Seine Erfolgsserie hält an und nun steht auch fest, dass er an den neuen Trainer Sekic eine funktionierende Einheit auf einen guten Weg in der Oberliga übergeben wird. Weiter So! Kommenden Sonntag empfängt der ASC 09 im Derby den aktuell auch sehr erfolgreichen Holzwickeder SC im Waldstadion.