Zum Abschluss der Saison 2018/19 gelang unseren Mädels noch einmal ein ungefährdeter 23:15 Sieg gegen den HSC Haltern-Sythen. Bereits zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 5 Toren vorne und ließ auch in der zweiten Spielhälfte nichts mehr anbrennen.

Aber Spiel und Ergebnis gerieten nach dem Abpfiff schnell zur Nebensache, denn da standen dann vor allem die Teammitglieder im Mittelpunkt, die die Mannschaft zum Saisonende verlassen. Da sind zuerst einmal unser Trainer Günther „Günni“ Herbrich (Foto: oben links) und sein „Co“ Uli Rempe. Euch beiden an dieser Stelle noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön für euren Einsatz und euer Engagement. Die Mädels haben sich unter eurer Leitung super entwickelt und eine ganze Reihe toller Spiele abgeliefert. Der dritte Tabellenplatz ist vor allem auch euer Verdienst – und fast hätte es ja sogar noch zur Vizemeisterschaft gereicht, die am Ende nur um ein mickeriges Pünktchen verpasst wurde.

Es soll dabei auch nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Mannschaft in der abgelaufenen Saison mit 315 Toren nicht nur das torhungrigste Team der Liga stellte, sondern mit Sarah, die alleine 106 Treffer erzielen konnte, auch noch die erfolgreichste Torschützin der abgelaufenen Saison. Auch dazu von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch!

Außerdem galt es, sich von Marlen, Lea und Lisa zu verabschieden, die nächstes Jahr in die B-Jugend aufrücken werden. Allen dreien wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg in der neuen Altersklasse!

Aber der Blick geht auch schon wieder nach vorne. Mit Nadine Truppat und Anika Ganserich steht das neue Trainerteam für die kommende Saison bereits fest und zumindest Anika (Foto: oben, 2. von links) hatte beim Spiel gegen den HSC auch schon die Gelegenheit, sich von der Tribüne aus einen Eindruck vom Leistungsvermögen unserer C-Jugend zu machen, bei der an diesem Tag mit Lina B., Amira, Hannah und Lina R. bereits vier D-Jugendliche in der Mannschaft standen, die in der kommenden Saison in den Kader der C-Jugend aufrücken werden.

Viel Zeit zurück zu schauen, bleibt auch deswegen schon nicht, weil die Mädels bereits nach Ostern in die Oberliga-Quali für die neue Saison starten werden, für die wir an dieser Stelle schon mal ganz fest die Daumen drücken.

 

ASC 09: Hanna (TW), Marlen (TW), Hannah (TW), Sonja, Lina B. (1), Mia (1), Lina R. (4), Amira, Sarah (8), Toto (8), Lea, Lenya, Leni (1) und Lisa