Den vierten Platz hat unsere weibliche E-Jugend am letzten Ferien-Wochenende bei einem top-besetzten Turnier in der Sporthalle Nord II belegt. Neben dem Team von Janna Neurath und Janine Westphal waren der Bundesliga-Nachwuchs von Borussia Dortmund und HSG Blomberg-Lippe sowie die E-Jugend des Drittligisten TV Aldekerk und des VfL Gladbeck am Start.

Der BVB und der ASC 09 hatten das starke Teilnehmerfeld relativ kurzfristig zusammengetrommelt, um zum Ende der Ferien noch einmal einen Härtetest für die nun folgende Saisonfortsetzung bestreiten zu können und die Freundschaft sowohl untereinander als auch zu Aldekerk und Blomberg-Lippe zu pflegen. Und so herrschte am Sonntag bei allem sportlichen Ehrgeiz eine tiefenentspannte Atmosphäre.

Sportlich startete unser Team, das derzeit die Kreisliga-Tabelle anführt, mit einem 4:1-Erfolg gegen den BVB (Spielzeit 12 Minuten). Danach aber geriet etwas Sand ins Getriebe. Gegen Blomberg (1:4), Aldekerk (4:8) und gegen Gladbeck (5:8) zogen unsere Mädels jeweils den Kürzeren. Turniersieger wurde schließlich Aldekerk, das gegen Blomberg zwar mit 3:4 verloren hatte. Blomberg allerdings musste sich überraschend Gladbeck geschlagen geben – und so hatte am Ende Aldekerk die um zwei Treffer bessere Tordifferenz. Rang drei ging an Gladbeck, Fünfter wurde Gastgeber BVB.

Ein dickes Dankeschön geht an unsere beiden Jung-Schiedsrichter Florian Bohlmann und Fynn Fligge, die die insgesamt zehn Begegnungen im Wechsel geleitet haben.

Vielen Dank auch an Uwe Kushauer vom BVB, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.