Riesenjubel beim SV Brackel 06 und beim Turnier-Gastgeber ASC 09! Die Brackeler, am Ende der vergangenen Saison von der Westfalen- in die Landesliga abgestiegen, zogen am Dienstagabend durch ein 1:0 gegen den Bezirksligisten BV Viktoria Kirchderne in die Runde der letzten Vier ein. Anschließend kam es zum Duell der beiden Dortmunder Oberligisten und Hecker-Cup-Favoriten ASC 09 und FC Brünninghausen. Und nachdem die Aplerbecker am Sonntag noch das Elfmeterschießen um den Gruppensieg gegen Brackel verloren hatten, setzten sie sich diesmal nach einem torlosen 0:0 in der regulären Spielzeit vom Punkt aus mit 5:4 durch. Held des Abends war Torwart Jan Held (FOTO), der den entscheidenden Strafstoß parierte.

HIER geht’s zu den Berichten der Ruhr Nachrichten.

Alle Infos zum Hecker-Cup, die Ergebnisse, Tabellen und Termine findet Ihr HIER!

Am Mittwoch, 25. Juli, stehen die beiden letzten Viertelfinals an: Holzwickeder SC – Westfalia Wickede (17.45 Uhr) und BSV Schüren – Hombrucher SV (19.30 Uhr).