Die Favoriten haben sich durchgesetzt – der Hecker-Cup 2018 hat sein Traumfinale: Am Samstag (28. Juli) um 19 Uhr treffen im Waldstadion die beiden Oberligisten ASC 09 Dortmund und Holzwickeder SC aufeinander. Zuvor bestreiten Westfalenliga-Absteiger SV Brackel 06 und Westfalenliga-Aufsteiger BSV Schüren um 17 Uhr das Spiel um Platz drei.

Allerdings: Beide Favoriten hatten in ihrem Halbfinale lange Zeit Mühe; beide Außenseiter wehrten sich nach Kräften. Doch letztlich kam Brackels 2:3-Anschlusstreffer zu spät, um Holzwickede mit einer Schlussoffensive noch einmal richtig unter Druck setzen zu können. Bei tropischen Temperaturen in der prallen Sonne fehlte am Ende im vierten Turnierspiel binnen zehn Tagen dann auch die Kraft. Die Spieler beider Mannschaften sanken nach dem Schlusspfiff erschöpft auf den Rasen.

Beim zweiten Spiel zwischen Gastgeber ASC 09 und dem Nachbarn BSV Schüren waren die Bedingungen zumindest in der zweiten Halbzeit, als der Platz komplett im Schatten lag, einigermaßen erträglich. Allerdings machte sich das Team von Trainer Adrian Alipour das Leben nach der frühen 2:0-Führung durch zwei Tore von Kapitän Kevin Brümmer sowie dem 3:1-Halbzeitstand durch Mike Schäfer unnötig schwer. Schüren kam nach dem Wechsel auf 2:3 heran, hatte Oberwasser und drängte auf den Ausgleich, urde allerdings nur selten zwingend gefährlich. Stattdessen konterten die Gastgeber eiskalt und machten durch Ermias Simatos und Dennis Drontmann zum letztlich verdienten, aber etwas zu hohen 5:2.

HIER geht’s zur Bildergalerie mit den schönsten Motiven vom Hecker-Cup-Halbfinale!
Und HIER geht’s zur Hecker-Cup-Seite mit allen Infos, Fotos, Terminen und Ergebnissen!