Am dritten Tag des Hecker-Cup standen die ersten beiden Partien ohne Beteiligung eines Oberligisten auf dem Plan. Zeit für die vermeintlich kleineren Teams, sich zu beweisen. Im Spiel der Gruppe A trennten sich Brackel und Sölde in einem torreichen Spiel mit 4:5. Im zweiten Spiel der Gruppe B landete der Hombrucher SV einen 5:0-Kantersieg gegen Mengede 08/20.

Für den SV Brackel 06 ist der Hecker-Cup 2023 damit nach zwei Spielen bereits vorbei: Am Samstag entscheiden Aplerbeck und Sölde im direkten Duell über den Gruppensieg in der Gruppe A. Sölde war in der 5. Minute durch Laurens Kruse in Führung gegangen, Brackel drehte das Spiel innerhalb von zwei Minuten (11., 13.) und legte zu Beginn der zweiten Hälfte noch das 3:1 durch Abdullah Mohammed sowie das 4:1 nach (48., 52.). Danach drehte Sölde aber auf und schaffte u.a. durch zwei Tore von Marvin König noch die Wende.

Im Spiel der Gruppe B ließ der Hombrucher SV wenig anbrennen: Mit dem 1:0 von Mohammed Risse aus der 20. Minute ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte sorgten dann drei Tore innerhalb von sieben Minuten – Ali Sender (45.), Luca Marco de Angelis (49. und 52.) für die schnelle Entscheidung. Den Schlusspunkt markierte das 5:0 in der 63. Minute. Damit schiebt sich Hombruch vorerst auf den zweiten Platz der Gruppe B. Am Samstag hat Mengede im Spiel gegen Brünninghausen aber noch die Chance, die Tabellensituation wieder zu ändern.

Am Freitag, 21. Juli, stehen zwei Spiele der Gruppen C und D auf dem Plan.
17.45 Uhr: 
FC Roj – Holzwickede. Der FC Roj steht nach der Auftaktniederlage gegen Türkspor bereits mit dem Rücken zur Wand und muss im zweiten Spiel einen Sieg holen, um seine Chancen auf das Viertelfinale zu wahren.
19.00 Uhr: Bövinghausen – Kirchhörde: Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel könnte Bövinghausen den Gruppensieg perfekt machen. Kirchhörde tritt zum ersten Spiel im diesjährigen Hecker-Cup an.

Alles zum Hecker-Cup 2023: HIER KLICKEN!
Alle Termine, Ergebnisse & TabellenHIER KLICKEN!