Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Der Hecker-Cup 2018 erlebt sein vorweggenommes Endspiel bereits am kommenden Dienstag (24. Juli) um 19.45 Uhr im Viertelfinale: Dann treffen im Aplerbecker Waldstadion die beiden Dortmunder Oberligisten ASC 09 und FC Brünninghausen aufeinander. Und das kam so:

Nach dem 0:0 zwischen dem optisch überlegenen ASC 09 (Foto: Kapitän Kevin Brümmer) und Brackel 06 musste bei Tor- und Punktgleichheit ein Elfmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden. Auch das ging, nachdem die ersten zehn Schützen allesamt verwandelt hatten, in die Verlängerung und dort schließlich mit 6:5 an Brackel. Wie auch Platz eins. Brackel trifft damit am Dienstag um 17.45 Uhr im ersten Viertelfinale auf Viktoria Kirchderne.

Wie der ASC 09, tat sich auch Brünninghausen in seinem zweiten Gruppenspiel schwer, behielt aber nach 0:1- und 1:2-Rückstand letztlich mit 3:3 die Oberhand gegen einen VfL Kemminghausen, der beherzt und engagiert, letztlich aber vergeblich um seine winzige Viertelfinal-Chance kämpfte.

Mit den letzten Partien der Gruppen C und D endet am Sonntag, 22. Juli, die Vorrunde des Hecker-Cups. Dabei treffen um 16 Uhr der Holzwickeder SC und der Kirchhörder SC aufeinander; um 18 Uhr spielt der Hombrucher SV gegen Mengede 08/20.

Eine Bildergalerie mit zahlreichen Fotos vom fünften Turniertag findet Ihr HIER!
Und HIER geht’s zur Hecker-Cup-Seite mit allen Terminen, Ergebnissen und wichtigen Informationen!