Im Rahmen unserer sportlichen Konzeption ist die Aus- und Weiterbildung unserer Torhüter ein wichtiger Bestandteil. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen das Angebot für unsere Torhüter ganz bewusst zu erweitern und in letzter Konsequenz auf mehrere Schultern zu verteilen. Seit Wochen und Monaten bieten wir nun schon für unsere Juniorenkeeper individuelle Trainingseinheiten an, möchten aber in der kommenden Spielzeit noch einen deutlich stärkeren Focus auf das Torhütertraining beim ASC 09 legen.

Wir freuen uns daher, dass unser Konzept für die kommende Saison nun final steht !!!

Geplant sind Trainingseinheiten mit allen Torhütern von A- bis einschließlich E-Junioren, die wir ins Mannschaftstraining bzw. Individualtraining) einbinden. Ziel ist es dabei unsere Keeper noch besser auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Im Bild unser dreiköpfiges Torwart-Trainerteam (von links) : Jonas Habekost, Horst Schäper und Olli Meuser (DFB-Torwarttrainer-Leistungslizenz)

Weiterführende Links:

TORWARTTRAINING großgeschrieben – ASC Fußballjugend erweitert Angebot

TORWARTTRAINING großgeschrieben – Horst Schäper