August 2018

Basketball Gründergeneration trifft sich vom 24. – 26. August in Dortmund

Alljährlich trifft sich die Gründergeneration, vormals Ü70, in einer Stadt der Bundesrepublik. In diesem Jahr findet das Wiedersehen in Dortmund vom 24. bis 26. August statt. Unter der Federführung des „Club der Freunde des Basketball e.V.“ und der örtlichen Organisation durch unsere Abteilung werden ca. 70 Basketball-Veteranen teils mit ihren Ehepartnern erwartet. Neben einer Stadtrundfahrt und der Besichtigung der DASA steht vornehmlich das gesellige Zusammensein im Vordergrund. Jedoch kommt es auch noch zu einem sportlichen Vergleich auf dem Spielfeld.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

24.08.  14.00 Uhr        Geführte Stadtrundfahrt

            19.00 Uhr        Geselliger Abend im Restaurant „Linguini“, Aplerbeck

25.08.  10.00 Uhr        Besuch der DASA

            19:00 Uhr        Kameradschaftsabend im Restaurant „Haus Überacker“, Höchsten

26.08.  10.00 Uhr        Spiele in der Turnhalle der Albrecht-Dürer-Realschule, Aplerbeck

Die Unterbringung der Teilnehmer erfolgt im Hotel „Holiday Inn Express“, Schüren.

Weitere Auskünfte gibt Rüdiger Pelzer, Telefon 445 448.

Auf dem Bild sind die Gründer bei einem Treffen 2016 in Lübeck zu sehen.

September 2018

1.9.2018

Saisoneröffnung

natürlich auch wieder mit Fotoshooting der Teams. Aufgrund der Schliessung der Halle an der Schweizer Allee, wird der Ort kurzfristig über die Trainer kommuniziert.

Juli 2019

5.– 7. Juli 2019

SAVE THE DATE: Basketball-Jugendfreizeit 2019

Hinsbeck, wir kommen wieder! Nach dem Erfolg der vergangenen Jugendfreizeit werden wir unseren Jugendlichen auch 2019 wieder eine Jugendfreizeit anbieten. Erneut am Wochenende vor den Sommerferien, erneut ins Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck. Haltet euch den Termin frei! Wir freuen uns jetzt schon!

Die Anmeldung wird ungefähr Anfang 2019 möglich sein. Dann folgen auch weitere Informationen über Kosten und Ablauf der Fahrt.