Der Kader für die Landesliga Saison 2017/18

Stehend, v.l.: Co-Trainerin Sina Loose, Ann-Kathrin Stache, Franziska Stahl, Kim Doersch, Malena Weber, Lena Haag, Carolin Dietz, Johanna Flender, Co-Trainer Jörg Doersch, Trainer Fabian Heidenreich
Sitzend, v.l.: Merle Schwartzer, Jule-Marie Bachen, Johanna Grabowski, Janina Ploch, Lisa-Marie Rombach, Eva Schiffer, Hanna Wegmann, Almuth Delere

Trainingszeiten:

Dienstag, 19:00 – 20:30 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1

Donnerstag, 19:00 – 20:30 Uhr, Sporthalle Brackel 2

Abstand

Trainer Siegfried Motzki-Biele

Trainer Siegfried Motzki-Biele

Trainer:
Siegfried Motzki-Biele
E-Mail: siggi.m-b@freenet.de
Mobil: 0170-3849121

Co-Trainer / Betreuer Jörg Doersch

Co-Trainer / Betreuer Jörg Doersch

Co-Trainer:
Jörg Doersch
E-Mail: jd-asc09dortmund@t-online.de
Tel.: 0231-47546622
Mobil: 0157-85694720

21.Spieltag: ASC 09 2 – HSG Gevelsberg Silschede 32:26 (15:10)

Damen 2 gewinnen letztes Heimspiel der Saison. Am Sonntag hatten wir die Damen aus Gevelsberg zu Gast. Nachdem der Klassenerhalt nun nicht mehr gefährdet war, hätte man meinen können, wir würden uns zurücklehnen wollen – aber keineswegs. Wir wollten zu...

20. Spieltag: TuS Bommern – ASC 09 2 23:31 (11:14)

Damen 2 gewinnen beim derzeitigen Tabellenführer und sichern sich somit den Klassenerhalt. Zu Beginn des Jahres hatten wird in Damen aus Bommern bei uns zu Gast und konnten dieses Spiel unerwartet für uns entscheiden. Nach den knappen Spielen der...

19. Spieltag: ASC 09 2 – HSG Wetter/Grundschöttel 30:30 (16:15)

Damen 2 erkämpfen sich daheim einen Punkt. Nach der deutlichen Hinspielniederlage mit 13 Toren Unterschied, hatten wir am Sonntag einiges wieder gut zu machen. Dazu kommt, dass wir mit einem Sieg dem Klassenerhalt ein riesiges Stück näher kommen würden....

18. Spieltag: HSV 81 Hemer – ASC 09 2 26:25 (10:12)

Damen 2 verlieren unglücklich beim Tabellenzweiten. Nach dem Nachholspiel am Donnerstag mussten wir schon am Samstag in Hemer beim Tabellenzweiten ran. Nach der Hinspielniederlage mit 11 Toren Differenz hatten wir Einiges gut zu machen. Mit einer guten...

17. Spieltag: TuS Westfalia Hombruch – ASC 09 2 32:25 (16:14)

Damen 2 verlieren das Nachholspiel gegen Hombruch. Das verlegte Spiel gegen Hombruch wurde am vergangenen Donnerstag in Renninghausen nachgeholt. Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Hombruch ging in Führung, doch wir...

16. Spieltag: ASC 09 2 – DJK Oespel Kley 22:22 (9:13)

Damen 2 erkämpfen sich im Derby ein Unentschieden.  Nach der deutlichen Hinspiel-Niederlage hatten wir im Rückspiel einiges wieder gut zu machen. Leider gelang uns dies nicht auf Anhieb, sodass wir nach knapp zehn Spielminuten bereits mit sechs zu drei...

15. Spieltag: ASC 09 2 – TuS Ferndorf 30:29 (13:17)

Damen 2 erkämpfen sich 2 Punkte gegen Ferndorf. Da unsere Gäste aus Ferndorf nicht zu unserem Heimspieltag an die Schweize Allee kommen konnten, haben wir dieses Heimspiel bereits am Samstag Abend in Brackel austragen müssen. Die erste Viertelstunde des...

14. Spieltag: SG Schalksmühle-Halver – ASC 09 2 32:27 (16:10)

Wir  gewinnen souverän beim Schlusslicht aus Schalksmühle 32:27 (16:10). Im Vergleich zur letzten Woche gegen Netphen kommen wir von Beginn an gut ins Spiel und haben vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Trefferquote. Die Angriffe werden...