Unsere weibliche A-Jugend für die Saison 2019/20

Trainingszeiten (gültig ab 11.11.2019):
Dienstag, 18:30 – 20:00, Sph. Nord 1
Donnerstag, 17:30 – 19:00, Sph. Brackel 2

Trainer Marc Köhnke

Trainer Marc Köhnke

E-Mail: marc.koehnke@t-online.de
Mobil: 01512/1051509

Co-Trainer Tim Mecklenbrauck

Co-Trainer Tim Mecklenbrauck

Mobil: 0152/24324161
Co-Trainer Timo Ilske

Co-Trainer Timo Ilske

E-Mail: timo.ilske@web.de
Mobil: 0176/61056366

Nachwuchs-Ehrungen und Minigolf-Roulette im Autohaus Pflanz

Im Rahmen des Minigolf-Roulette-Cups 2019 fand am vergangenen Sonntag in den Räumlichkeiten unseres ASC 09-Handballpartners Autohaus Pflanz die Ehrung der Nachwuchsmannschaften statt, die bei der DOKOM21-Stadtmeisterschaft die Endrunde erreicht hatten. Mit...

DOKOM21-Stadtmeisterschaft: Zwei Titel, je zweimal Silber und Bronze!

Was für eine Hammerbilanz für die Nachwuchsteams des ASC 09. Bei den DOKOM21-Stadtmeisterschaften 2019 gewannen heute beide A-Jugend-Teams den Titel. Während sich die weibliche A-Jugend (Foto unten) gegen die DJK Oespel-Kley, die TSG Schüren und TuS...

Damen feiern den nächsten Kantersieg – Rückschlag für die Herren

Achtes Spiel – siebter Sieg! Die Handball-Damen des ASC 09 haben die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen mit einem 37:15 (17:6)-Kantersieg gegen Schlusslicht TV Arnsberg souverän verteidigt. Hingegen erlitten die Herren 1 beim 19:28 (8:16) in...

Handballer feiern am Zurück-Zuhause-Heimspieltag wichtige Siege

Die Rückkehr in unser Wohnzimmer geriet zum beinahe perfekten #Heimspieltag. Drei der vier Seniorenmannschaften, die nach zehn Monaten im Hacheneyer Exil endlich wieder daheim in der Sporthalle Aplerbeck 1 spielen durften, konnten ihre Spiele gewinnen. Insbesondere...

Oberliga-Vorrunde, 3. Spieltag: ASC 09 – SVT BO Riemke 23:28 (9:15)

Am Sonntagmorgen hatten wir unser erstes richtiges Heimspiel zurück in unserer Heimspielstätte in Aplerbeck. Die Vorfreude war dementsprechend groß. Allerdings ging es gegen den Tabellenerstplatzierten aus Riemke. Im Hinspiel hatten wir das Spiel schon...

Oberliga-Vorrunde, 2. Spieltag: ASC 09 – TV Arnsberg 24:24 (10:13)

Am Samstagabend war die Mannschaft aus Arnsberg zu Gast, die bis dato schon starke Ergebnisse abgeliefert hatte. Wir erkämpften uns die ersten Punkt durch eine mannschaftlich geschlossene Willensleistung. Jedoch wäre mit ein wenig mehr Glück am Ende sogar...

ASC 09-Torwand als Kinder-Magnet auf dem Aplerbecker Familienfest

Auch in diesem Jahr war die Handball-Abteilung des ASC 09 am Tag der Einheit wieder mit einem Stand auf dem Aplerbecker Familienfest vertreten. Unzählige Kinder und Jugendliche haben die Gelegenheit genutzt, beim Torwandwerfen ihre Treffsicherheit unter Beweis zu...

Grusel-Wochenende für Handball-Teams – Nur Damen 3 siegen

Die Handballer des ASC 09 übten am letzten September-Wochenende schon einmal für Halloween. Die Ergebnisse jedenfalls waren überwiegend zum Gruseln. Die Damen 1 verloren ihr Auswärtsspiel beim Oberliga-Aufsteiger HB Bad Salzuflen nach ganz schwacher...

Oberliga-Vorrunde, 1. Spieltag: SVT BO Riemke – ASC 09 35:18 (20:8)

Eine in der Höhe unnötige Niederlage bei einem wirklich starken Gegner aus Riemke.Am späten Sonntagnachmittag ging es zum ersten Saisonspiel nach Riemke. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, welche nicht ganz nach Plan verlief, war die Vorfreude auf das...

ASC 09-Urlaubsfotoaktion: Familie Rieke grüßt aus den Bergen

"Handball-bekloppt" ist wohl die Bezeichnung, die auf Familie Rieke am besten zutrifft. Papa Michael (l.) ist Jugendkoordinator in der Handball-Abteilung des ASC 09, Tochter Lina (2.v.l.) ist Rückraumspielerin in der C-Jugend, Sohn Jonas (r.) Torhüter der...

wA-Jugend erreicht die Oberliga – mA verpasst sie!

Die weibliche A-Jugend des ASC 09 hat sich zum zweiten Mal in Folge für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert. Die weibliche C-Jugend hat am nächsten Sonntag eine weitere Chance. Für die männliche A-Jugend heißt es hingegen: Oberliga adé. Vielmehr geht es nun...

Saisonabschlussparty der Handballer: Hier geht’s zur Bildergalerie!

Die Handballabteilung des ASC 09 feierte am Samstagabend im Vereinsheim im Waldstadion den Abschluss der Saison 2018/19. Was mit Ehrungen, Würdigungen und Geschenkübergaben begann, endete tief in der Nacht mit . . . nein, diesen Part der Geschichte sparen...

#Heimspieltag_13: Emotionaler Abschluss einer tollen Handball-Saison!

Abschiede und Danksagungen standen im Mittelpunkt des Handball-Saisonfinales in der Sporthalle Hacheney. Aber auch gespielt wurde am #Heimspieltag_13 noch einmal von morgens bis spät abends - und das überaus erfolgreich. Zwar ging es für keine unserer...

Oberliga-Qualifikation in Hörste

Unsere Mädels der weiblichen A-Jugend mussten für ihr erstes Qualifikationsturnier über Kreis nach Hörste. Auf Kreisebene konnte man schon die DJK Oespel-Kley deutlich, aber glanzlos, schlagen. Deshalb ging es mit viel Selbstvertrauen in Richtung Halle in...

Zwei Aufstiege perfekt – ein Traum geplatzt!

Die Handballabteilung des ASC 09 durfte am ersten Mai-Wochenende gleich zwei Aufstiege feiern. Sowohl die Herren 2 durch ein 30:14 beim TuS Westfalia Hombruch 3 als auch die Damen 3 (39:15 gegen Normannia) machten einen Spieltag vor dem Saisonende den...

WIR. SIND. VERBANDSLIGA-MEISTER!!!

Am Ende hatte unsere weibliche A-Jugend es nicht mehr selbst in der Hand - aber sie hat Schützenhilfe erhalten. Nach dem eigenen 28:26-Auswärtssieg bei der DJK Coesfeld kürte die TSG Altenhagen-Heepen das Team von Marc Köhnke und Timo Ilske zum Meister der...

Stiftung „ProFiliis“ unterstützt ASC 09-Handballer mit 3.100 Euro

Der ASC 09 Dortmund gehört zu den erfolgreichsten Dortmunder Vereinen im Nachwuchs-Handballbereich. Bei den Stadtmeisterschaften 2018 belegte der Klub bei den Mädchen Platz 1 und in der Gesamtwertung Rang 3. Die weibliche A- und B-Jugend qualifizierten...

Vertrag mit Hummel verlängert – Top-Rabatte für ASC 09-Handballer

Liebe ASC 09-Handballerinnen und -Handballer, auch in der Saison 2019/20 wird der ASC 09 Handball von seinem langjährigen Sponsor HUMMEL ausgestattet und unterstützt. Diese über viele Jahre gewachsene Partnerschaft kommt auch Euch direkt zu Gute!...

Neue Aufwärmtrikots für unsere wA-Jugend

Über einen Satz neue Aufwärmtrikots freut sich unsere weibliche A-Jugend. Der frischgebackene Stadtmeister trug sie erstmals am vergangenen Wochenende vor dem Heimspiel gegen die DJK Oespel-Kley. Gesponsert hat sie Mark Potthast (FOTO, r.), Spezialist für...

Stadtmeisterschaften: ASC 09 ehrt erfolgreiche Teams!

Ein Stadtmeistertitel für die weibliche A-Jugend (FOTO), zwei Vizemeisterschaften, viermal Bronze und ein vierter Rang: Die Stadtmeisterschaften 2018 waren für die Nachwuchsteams des ADC 09 ausgesprochen erfolgreich. Bei den Mädchen teilten wir uns mit der...

OL-Vorrunde, 7. Spieltag: ASC 09 – TV Werne 26:23 (15:8)

Am Dienstagabend bestritt unsere weibliche A Jugend ihr Nachholspiel gegen den TV Werne. Nach zerfahrener Anfangsphase, in der beide Mannschaften keine Sicherheit in das Spiel bekamen und viele einfache Ballverluste produzierten, konnte der ASC nach rund...

OL-Vorrunde, 6. Spieltag: SG Menden Sauerland – ASC 09 27:28 (15:14)

Im ersten Rückrundenspiel der Oberliga-Vorrunde gelang der weiblichen A-Jugend die Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen die SG Menden Sauerland Wölfe. Das weitestgehend ausgeglichene Spiel endete exakt mit dem Hinspielergebnis von 27:28 (15:14)....

Jugend-Quali: ASC 09-Handballer mit 100-Prozent-Quote!

Drei Nachwuchs-Mannschaften hatte die Handball-Abteilung des ASC 09 für die überregionale Qualifikation gemeldet. Und alle drei Teams haben ihr Ziel erreicht: Nachdem die weibliche A-Jugend schon früh das Oberliga-Ticket gelöst und die männliche A-Jugend...

Handball: wA-Jugend schafft Quali für Oberliga 2018/19

Zweimal in Folge war unsere weibliche A-Jugend zuletzt Kreismeister. An der Qualifikation zur Oberliga aber war die Mannschaft jeweils gescheitert. 2018/19 aber wird die neuformierte Mannschaft mit dem neuformierten Trainerteam um Marc Köhnke, Annika...

Kreismeisterschaft 2017/18 erfolgreich verteidigt!

Zwei Jahre wA- Jugend - zwei mal Kreismeister Es stand schon 2 Spieltage vor Saisonende fest: die wA-Jugend des ASC 09 Dortmund konnte den in der vorangegangenen Saison erreichten Titel als Kreismeister erfolgreich verteidigen! Gratulation an die wA-Jugend! Der...