Unsere weibliche A-Jugend für die Saison 2018/19.

Trainingszeiten:

Dienstag, 18:00 – 20:00, Sporthalle Nord 1
Donnerstag, 17:30 – 19:00, Sporthalle Aplerbeck 1

Trainer Marc Köhnke

Trainer Marc Köhnke

E-Mail: marc.koehnke@t-online.de
Mobil: 01512/1051509

Co-Trainer Timo Ilske

Co-Trainer Timo Ilske

E-Mail: timo.ilske@web.de
Mobil: 0176/61056366

Jugend-Quali: ASC 09-Handballer mit 100-Prozent-Quote!

Drei Nachwuchs-Mannschaften hatte die Handball-Abteilung des ASC 09 für die überregionale Qualifikation gemeldet. Und alle drei Teams haben ihr Ziel erreicht: Nachdem die weibliche A-Jugend schon früh das Oberliga-Ticket gelöst und die männliche A-Jugend...

Handball: wA-Jugend schafft Quali für Oberliga 2018/19

Zweimal in Folge war unsere weibliche A-Jugend zuletzt Kreismeister. An der Qualifikation zur Oberliga aber war die Mannschaft jeweils gescheitert. 2018/19 aber wird die neuformierte Mannschaft mit dem neuformierten Trainerteam um Marc Köhnke, Annika...

Kreismeisterschaft erfolgreich verteidigt!

Zwei Jahre wA- Jugend - zwei mal Kreismeister Es stand schon 2 Spieltage vor Saisonende fest: die wA-Jugend des ASC 09 Dortmund konnte den in der vorangegangenen Saison erreichten Titel als Kreismeister erfolgreich verteidigen! Gratulation an die wA-Jugend! Der...

10. Spieltag Endrunde: JSG Witten-Ruhr – ASC 09 Dortmund 11:13 (6:6)

Zum Abschluß der Endrunde mußten wir bei der JSG in Witten-Ruhr antreten. Am Ende konnten wir das Spiel, welches auch gleichzeitig unserer letztes Jugend-Spiel war, nach hartem Kampf erfolgreich beenden. Zum Abschluß nochmal eine kämpferisch sehr starke...

9. Spieltag Endrunde: ASC 09 Dortmund – ATV Dorstfeld 30:14 (17:6)

Im Nachholspiel gegen den ATV Dorstfeld gelang den Mädels ein Kantersieg, allerdings konnte unser Gegner nicht vollständig antreten. Sehr starke erste Hälfte, dann liess es etwas nach ... Beide Mannschaften mußten im Nachholspiel ersatzgeschächt antreten....

8. Spieltag Endrunde: TV Mengede – ASC 09 Dortmund 11:24 (5:9)

Im Rückspiel gegen den TV Mengede konnte die Mannschaft nach guter Leistung einen deutlichen Sieg mitnehmen. Starke Leistung in der Abwehr Nachdem wir das Hinspiel nur knapp zu unseren Gunsten entscheiden konnten, verlief das Rückspiel deutlich klarer. Die...

5. Spieltag Endrunde ASC 09 Dortmund – JSG Witten-Ruhr 29:16 (15:8)

Auch im letzten Spiel der Hinrunde bleibt die Mannschaft ungeschlagen und kann einen souveränen Erfolg gegen die JSG aus Witten feiern. Gegen einen unbekannten Gegner wurde eine gute Leistung geboten Unser Gegner aus Witten hatte durch gute und vor allem...

4. Spieltag Endrunde: ASC 09 Dortmund – TV Mengede 22:20 (13:9)

Auch im vierten Spiel der Endrunde bleibt die wA-Jugend ungeschlagen und konnte mir Mengede auch eine Erfolg gegen eine Mannschaft verbuchen, gegen die wir in der Vorrunde noch verloren hatten. Gute kämpferische Leistung nach jeweils schwachem Start in...

5. Spieltag: ASC 09 Dortmund – TV Mengede 23:25 (14:10)

Im Nachholspiel gegen TV Mengede mußten wir die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gute erste Halbzeit, dann stark nachgelassen Im Nachholspiel, Mengede hatte wegen Personalnot um Verlegung gebeten, konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem...

4. Spieltag: ATV Dorstfeld – ASC 09 Dortmund 25:25 (14:13)

Erster Punkverlust nach einem ausgeglichenem Spiel mit einem späten Ausgleich!  Viertes Spiel - Erster Punktverlust - Gut gekämpft Das vierte Spiel der Saison führte uns nach Dorstfeld. Bis auf Lena, Emilia und Kaya war das Team komplett angereist....

3. Spieltag: ASC 09 Dortmund – FC Schalke 04 46:11 (23:4)

Auch im dritten Saisonspiel konnten die Mädels einen deutlichen Sieg verbuchen. Deutlicher Erfolg im dritten Saisonspiel Im Heimspiel gegen unsere Schalker Gäste durften unsere Mädchen erstmals in den neuen Trikots spielen. Scheinbar war das neue Outfit...

2. Spieltag: HSC Haltern-Sythen – ASC 09 Dortmund 22:33 (9:17)

Auch am zweiten Spieltag mußte die wA gegen eine Mannschaft aus dem Kreis Industrie antreten, und konnte auch dieses Spiel erfolgreich gestalten. Gute Leistung am zweiten Spieltag Gegen Haltern hatten wir bereits bei einem Vorbereitungsturnier gespielt,...

2. Spieltag: HSC Haltern-Sythen – ASC 09 Dortmund 22:33 (9:17)

Auch am zweiten Spieltag mußte die wA gegen eine Mannschaft aus dem Kreis Industrie antreten, und konnte auch dieses Spiel erfolgreich gestalten. Gute Leistung am zweiten Spieltag Gegen Haltern hatten wir bereits bei einem Vorbereitungsturnier gespielt,...

1. Spieltag: ASC 09 Dortmund – PSV Recklinghausen 2 16:11 (4:4)

Die wA-Jugend konnte den Saisonauftakt gegen die Zweitvertretung des PSV Recklinghausen erfolgreich gestalten. Sehr torarme erste Halbzeit - am Ende ein verdienter Erfolg Abstand Unser Gegner zum ersten Saisonspiel war für uns eine Unbekannte, und bei einer zweiten...

1. Spieltag: ASC 09 Dortmund – PSV Recklinghausen 2 16:11 (4:4)

Die wA-Jugend konnte den Saisonauftakt gegen die Zweitvertretung des PSV Recklinghausen erfolgreich gestalten. Sehr torarme erste Halbzeit - am Ende ein verdienter Erfolg Unser Gegner zum ersten Saisonspiel war für uns eine Unbekannte, und bei einer...