Der ASC 09 hat die 3. Herrenmannschaft zur Saison 2018/19 neu gemeldet. Das Team besteht aus einem kleinen Stamm-Kreis und wird zu den Spielen jeweils durch Akteure der A-Jugend ergänzt, die auf diesem Weg schon einmal Seniorenluft schnuppern sollen.

Das Bild zeigt von links: Co-Trainer Burkhard Kiese, Lennart Ibler, Philipp Tebbe, Jonas Witte, Philipp Kämper, Malte Tüllner, Jonas Heiderich, Tobias Trillitzsch, Trainer Alexander Leupold und Christian Hötte.

Trainingszeiten:

Montag, 20:30 – 22:00 Uhr, Sporthalle Nord 2
Mittwoch, 20.45 – 22:00 Uhr, Sporthalle Scharnhorst

Trainer Alexander Leupold

Trainer Alexander Leupold

E-Mail: alexleupoldhandball@web.de
Mobil: 0163-7076505

Co-Trainer Burkhard Kiese

Co-Trainer Burkhard Kiese

E-Mail: b_kiese@yahoo.de
Mobil: 0178-1478345

 

Saisonabschlussparty der Handballer: Hier geht’s zur Bildergalerie!

Die Handballabteilung des ASC 09 feierte am Samstagabend im Vereinsheim im Waldstadion den Abschluss der Saison 2018/19. Was mit Ehrungen, Würdigungen und Geschenkübergaben begann, endete tief in der Nacht mit . . . nein, diesen Part der Geschichte sparen...

Handball-Saisonfinale 2018/19: Die schönsten Bilder als Galerie!

Die Handball-Saison 2018/19 ist Geschichte - und der #Heimspieltag_13 stand ganz im Zeichen von Danksagungen und Abschieden. In einer Bildergalerie haben wir die schönsten Motive noch einmal für Euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Durchklicken. Und alle...

#Heimspieltag_13: Emotionaler Abschluss einer tollen Handball-Saison!

Abschiede und Danksagungen standen im Mittelpunkt des Handball-Saisonfinales in der Sporthalle Hacheney. Aber auch gespielt wurde am #Heimspieltag_13 noch einmal von morgens bis spät abends - und das überaus erfolgreich. Zwar ging es für keine unserer...

2. Kreisklasse, 19. Spieltag: TV Asseln 2 – ASC 09 26:18 (13:9)

Am Samstagmittag stand für die 3. Herren des ASC 09 das Spiel beim Liga-Primus TV Asseln 2 an. Aufgrund zahlreicher Ausfälle verstärkten gleich sechs A-Jugendspieler die Senioren. Das Spiel verlief, wie es die Tabellensituation erwarten ließ....

6. Juli: ASC 09-Sponsorenlauf im Emscherstadion

Und noch ein Termin zum unbedingt Vormerken: Am 6. Juli von 17 bis 19 Uhr findet der abteilungsübergreifende Sponsorenlauf des ASC 09 statt. Damit Ihr frühzeitig planen und auf Sponsorensuche gehen könnt, erhaltet Ihr in den nächsten Tagen über eure...

18. Mai: Saison-Abschlussparty mit Ehrungen und Ehemaligen

Bitte dringend vormerken: Eine Woche nach dem Saisonende bei den Senioren - im Nachwuchs läuft dann ja zum Teil schon wieder die Quali - richten wir am Samstag, 18. Mai, ab 18:30 Uhr im Vereinsheim im Waldstadion die Saison-Abschlussfeier der...

2. Kreisklasse, 18. Spieltag: ASC 09 – SG ETSV Ruhrtal Witten 3 17:21

Die Niederlage gegen die Spielgemeinschaft ETSV Ruhrtal Witten 3 war weitaus deutlicher, als es der Endstand widerspiegelt. Vor Beginn des Heimspiels hatte das Trainergespann Kiese/Leupold seinen Schützlingen einzutrichtern versucht, dass die Partie gegen...

2. Kreisklasse, 17. Spieltag: DJK Oespel-Kley 3 – ASC 09 27:18 (13:8)

Am Sonntagmorgen ging es für die 3. Herren des ASC 09 tief im Westen Dortmunds gegen Oespel 3. Leider konnte aufgrund des Parallelspiels der A-Jugend kein Nachwuchsspieler die Herren 3 auf dem Feld unterstützen. Immerhin reiste als Torwartersatz Florian...

2. Kreisklasse, 16. Spieltag: ASC 09 – DJK Saxonia 3 27:22 (15:13)

Das Hinspiel hatten wir noch gut in Erinnerung, da wir dort einen der wenigen Siege in der Hinrunde landen konnten. Bis auf Sven Lözzer war unser Kader, der durch die A-Jugendlichen Lennart Ibler und Moritz Bünnecke (FOTO, 6 Tore) verstärkt wurde,...