Unsere weibliche D-Jugend für die Saison 2018/19

Hinten, v.l.: Lina B., Lina R., Mileva, Trainerin Zoe Möller
Vorne, v.l.: Trainerin Carolin Dietz, Liv, Lotti, Hannah, Caro und Amira
Es fehlen: Lilly und Mia

Trainingszeiten:
Mittwoch, 18:00 – 19:15 Uhr, Sporthalle Scharnhorst
Donnerstag, 17:30 – 19:00 Uhr, Sporthalle Brackel 2
Trainerin Carolin Dietz

Trainerin Carolin Dietz

Co-Trainerin Zoe Möller

Co-Trainerin Zoe Möller

E-Mail: zoelebleu@gmail.com
Mobil: 0176-24761603

wD-Kreisliga, 6. Spieltag: ASC 09 – VfL Gladbeck 20:31 (9:18)

Zweite Saisonniederlage innerhalb von nur drei Tagen für die weibliche D-Jugend des ASC 09. Dass es gegen den VfL Gladbeck nicht einfach werden würde, war nach einem Testspiel in der Saisonvorbereitung schon vor dem Anpfiff klar und auch die Tatsache, dass...

wD-Kreisliga, 5. Spieltag: ASC 09 – BV Borussia Dortmund 14:22 (7:12)

Weibliche D-Jugend kassiert erste Saisonniederlage im Nachholspiel gegen den BVB. Vom Start weg lief es nicht rund bei unseren Mädchen im Duell gegen den BVB und so lief das Team schon zur Mitte der 1. Halbzeit einem 7-Tore Rückstand hinterher, der auch...

wD-Kreisliga, 4. Spieltag: DJK Oespel-Kley – ASC 09 12:22 (6:12)

Weibliche D-Jugend holt den dritten Sieg im vierten Spiel. Zum ersten Mal in dieser Saison ohne Personalsorgen, traf unsere Mannschaft am Sonntag morgen um 9:00 Uhr auf die DJK Oespel-Kley. Trotz der frühen Anwurfzeit waren die Mädchen von Beginn an...

wD-Kreisliga, 3. Spieltag: TuS Bommern – ASC 09 Dortmund 12:12 (9:8)

Weibliche D-Jugend bleibt auch im 3. Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Das war wahrlich nichts für schwache Nerven! In einem intensiven Match erreichte unsere Mannschaft am Ende ein 12:12 Unentschieden gegen den TuS Bommern, und damit ein Ergebnis, das...

WANTED!!! Verstärkung für unsere weibliche D-Jugend!

Platz zwei belegte unsere weibliche D-Jugend in der vergangenen Saison. Nur Borussia Dortmund war noch stärker als unsere ambitionierte und gut gelaunte Truppe. Auch für 2018/19 hat sich der Vize-Kreismeister, der bereits mit zwei Siegen in die neue Saison...

wD-Kreisliga, 2. Spieltag: TuS Ickern – ASC 09 20:21 (13:13)

Da hatten unsere Trainerinnen Caro Dietz und Zoe Möller nach dem Auftaktsieg gegen den HSC Haltern-Sythen noch gehofft, dass sich die personelle Lage vor dem Spiel den Tus Ickern wieder verbessern würde und dann das: Mit gerade einmal fünf gesunden D-Jugend...

Kommt doch mal schnuppern: wD-Jugend hat noch Platz im Kader

Platz zwei belegte unsere weibliche D-Jugend in der vergangenen Saison. Nur Borussia Dortmund war noch stärker als unsere ambitionierte und dabei lustige, stets gut gelaunte Truppe. Auch für 2018/19 hat sich der Vize-Kreismeister wieder viel vorgenommen –...

wE/wD-Jugend: Kennenlern-Wochenende in der Villa Froschloch

Mit Teambuilding-Maßnahmen kann man bekanntlich gar nicht früh genug beginnen. Und so quartierten sich unsere erfolgreichen wE- und wD-Jugend-Spielerinnen am Wochenende mit ihren Trainerinnen Janna Neurath, Janine Westphal und Sandra Becker in der Villa...

VIACTIV-DREIKÖNIGS-CUP (II): Siege für Aldekerk und Leverkusen

Zwei Turniere mit zehn Mannschaften; sieben Stunden Mädchen-Handball auf tollem Niveau – und das bei gut gefüllten Tribünen und hervorragender Stimmung: Auch Tag 2 des VIACTIV-DREIKÖNIGS-CUPS 2018 war ein voller Erfolg. Nicht nur für den TV Aldekerk und...

Übernachtungsturnier für E-/D-Jugend: Wenig Schlaf – viel Spaß!

Es war eine lange Nacht – oder eine kurze, ganz wie man’s nimmt. Geschlafen haben unsere E- und D-Jugend-Mannschaften beim ersten internen Übernachtungsturnier eher wenig. Spaß hatten sie eher viel. Und genau so war es ja gedacht! Am Anfang war Handball:...